|
Verbraucherinformationen
Verhaltensregeln des Deutschen Werberats über die kommerzielle Kommunikation für alkoholhaltige Getränke
Die Hersteller und Importeure alkoholhaltiger Getränke in Deutschland erkennen ihre Verpflichtung an, ihre kommerzielle Kommunikation so zu gestalten, dass dadurch nur der maß- bzw. genussvolle Konsum alkoholhaltiger Getränke gefördert wird. Sie haben sich daher einem strengen Verhaltenskodex unterworfen, der vom Deutschen Werberrat überwacht wird. Dieser Verhaltenskodex regelt unmissverständlich, welche Werbebotschaften die Hersteller alkoholhaltiger Getränke an wen und in welcher Form abgesendet werden dürfen - und gibt damit auch den Brauereien in Deutschland einen klaren Handlungsrahmen vor.
Wir bekennen uns zu diesem Verhaltenskodex - und hält diesen nach bestem Wissen und Gewissen in ihrer gesamten kommerziellen Kommunikation ein. So sehen wir u.a. ab von: - Werbebotschaften, die zum Missbrauch auffordern bzw. diesen verharmlosen - Maßnahmen, die sich an Minderjährige richten, die das Abgabealter noch nicht erreicht haben - Abbildungen von Minderjährigen beim Genuss von Bier - Abbildungen von Leistungssportlern, die alkoholhaltiges Bier konsumieren oder dazu auffordern
Dieser Kodex bildet bei uns und bei allen für uns tätigen Agenturen den Rahmen für sämtliche Werbekampagnen und -botschaften einheitlich und unmissverständlich. Er ist Referenz und Orientierungshilfe für jede Kampagne und jede Maßnahme im Bereich der Werbung und Kommunikation. |
||
« vorige Seite | Seitenanfang | |
Startseite > Impressum > Verbraucherinformationen